39. Asia.Garten
  • zurück
  • Gartenrundgang
  • vor

Asia.Garten

Der Asia.Garten – auf der Fläche des alten Japanischen.Gartens – ist eine Mischung aus mehreren asiatischen Gartenstilen. Am Weg dorthin stellen die formschön geschnittenen Bonsais die Harmonie zwischen den beiden Naturelementen – der belebten Natur und dem Menschen – dar. Der rote Pavillon wird von asiatischen Figuren bewacht, hier findet täglich eine Kräuter.Teezeremonie statt. Angekommen auf der Terrasse fällt der Blick sofort ins Wasser zu den fröhlich bunten Kois. Das Plätschern des Wasserfalls begleitet stetig und lässt den Stress des Alltags abfallen.

Der vier Meter hohe Buddha ist von dort beinahe nicht zu erkennen, doch seine Aura wirkt einfach anziehend. Den Weg zum Buddha.Meditationsplatz säumt der Bambus als Symbol für Freundschaft, Reinheit und ein langes Leben. Dort angekommen ladet der Platz der Begegnung ein, sich inspirieren zu lassen.

Panorama 1 Asia.Garten

Für einen Panorama-"Rundblick" bitte Bild anklicken.

(längere Ladezeit, da 10 MB)

Panorama 2 Asia.Garten

Für einen Panorama-"Rundblick" bitte Bild anklicken.

(längere Ladezeit, da 10 MB)