29. März, 15 Uhr


Gärtnern mit Herz – Die große Garten-Talkshow

In einer einzigartigen Garten-Talkshow wird Reinhard Kittenberger, Österreichs beliebter Erlebnisgärtner, sein Wissen und seine Geheimtipps rund ums Garteln verraten. Ob Pflanzenpflege, saisonale Gartenarbeiten oder kreative Gestaltungsideen – in der Gartenarena der Erlebnisgärten gibt es wertvolle Profi-Tipps aus erster Hand in wundervoll frühlingshaftem Ambiente.

Freuen Sie sich auf die charmante Moderatorin Eva Pölzl, die durch diesen unterhaltsamen Nachmittag führt. Gemeinsam mit Reinhard Kittenberger sorgt sie für eine informative und humorvolle Atmosphäre – unterhaltsam, lehrreich und mit viel Herz für die Natur! 

Musikalischer Stargast: Ex-SEER Sängerin Astrid Wirtenberger lebt und liebt die Musik und wird dies voller Leidenschaft in der Kittenberger Gartenarena präsentieren. Für Fans der Seer ist dies ein besonderes Ereignis – und für alle anderen eine einmalige Gelegenheit, eine herausragende Künstlerin von einer neuen Seite kennenzulernen.

Entdecken Sie zusätzlich den neu gestalteten Sommergarten (Nr. 38) sowie das neue Garten-Highlight 2025Zeitreise – Zukunft Naturgarten”.
 

Zusätzlich erlebbares Programm:
11 Uhr: Chalets am Gartensee-Präsentation – Rundgang mit Reinhard Kittenberger (Treffpunkt: Gartenarena)
11:30 Uhr: Ziegengeflüster – Lernen Sie unsere Zwergziegen kennen (Garten Nr. 25)
15 Uhr: Tiertraining live – unsere tierischen Freunde lernen Tricks & halten sich mit Bewegung fit & agil (Garten Nr. 19)

  • Gartenrätsel für (Klein-) Kinder und Familien (Info an der Eintrittskasse)
  • Action im Abenteuergarten

 

 
Für Gartengestaltung-Interessierte:
10–15 Uhr: Gartengestaltung-Experten-Tag – Kostenlose Experten-Beratung zum eigenen Gartenparadies (Garten Nr. 42)

 
Hinweis: Das Programm ist im Garteneintrittspreis inkludiert.